Liturgische Schatzkiste - Online-Veranstaltung für ehrenamtlich Engagierte

Donnerstag, 2. Mai, 19.00 Uhr: Liturgische Gewänder für Laien
Kleider machen bekanntlich Leute - dies gilt auch für die Liturgie.
Zusammen mit Liturgiereferent Jörg Müller (Erzdiözese Freiburg) werfen wir einen Blick auf die Bedeutung liturgischer Kleidung besonders für Ehrenamtliche vor dem Hintergrund von sich verändernden Kirchen- und Gemeindebildern. Außerdem werden die Bezeichnungen der verschiedenen liturgische Gewänder und die Möglichkeiten der textilen Weiterentwicklung thematisiert. Wie immer können Sie gerne Ihre Fragen zu diesem Thema einbringen.

Wann? Donnerstag, 2. Mai,  19.00 bis 20.00 Uhr
Wo? Online, Link: https://eu01web.zoom.us/j/65161258056?pwd=OEdzT2RkK0VuNVUzNURpS3doR1FjUT09
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, schalten Sie sich einfach dazu!

Weiterer Termin:
Donnerstag, 4. Juli, 19.00 Uhr: Kreative Elemente in der Wort-Gottes-Feier

Weitere Veranstaltungen finden Sie auf der Seite zu den Fort- und Weiterbildungsangeboten.
Informationen zum Datenschutz bei Videokonferenzen können Sie hier abrufen.

Newsletter Liturgie

Der Liturgienewsletter der Diözese Rottenburg-Stuttgart erscheint mehrmals pro Jahr und enthält nützliche Informationen rund um das Themengebiet Gottesdienst. Dies umfasst Hinweise auf Veröffentlichungen, die für den liturgischen Gebrauch von Interesse sein können, Ankündigungen von Veranstaltungen des Fachbereichs Liturgie und Impulse für die Praxis, wenn sie sich anbieten.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich unter info.drs.de/liturgie.